Andi's private Internetseite - Gewittererlebnisse
Zurück zur Übersicht

Das Stroboskopgewitter auf den 1. August 2017 nahe Wetterau

Während nördlich von Trier eine vermutliche Superzelle mit vielen Blitzen ihr Unwesen treibt, befinde ich mich ca. 250 km weiter östlich und sehe ebenfalls eine Blitzshow, aber wer weiss, was ich verpasst habe.

jedenfalls gibt es viele Erdblitze zu sehen, und nur ab und zu müssen wir Schutz im Auto suchen.

Nachdem uns das erste Regengebiet überquert hatte, gab es dies zusehen und wie angewurzelt standen wir da.

Dann erleben wir das vermutlich blitzreichste Gewitter seit langem, grünliche Blitze im Sekundentakt und noch öfter.

Was ein unaufhörliches Geflacker!

Gewaltige Blitze grosser Helligkeit, hier vermutlich ein positiver Kracher, schiessen aus den Wolken zwischen dem Dauergeblitze.



Zurück zur Übersicht